(U N) C O N S C I O U S

Bag

Your bag is empty...

Wir hoffen, dass wir mit unserem "Onlineshop" euch und euer Interesse wecken konnten. Es dazu geführt hat, dass ihr euch Gedanken über die Textilindustrie und den Konsum von Kleidung macht. Wir würden uns freuen, wenn ihr bei eurem nächsten Einkauf mehr darauf achtet, wo und welche Kleidung ihr kauft und nicht gleich beim ersten Schnäppchen zugreift, sondern es hinterfragt, wie so ein niedriger Preis überhaupt zustande kommen kann.
Wir wissen selbst, dass es sehr schwierig ist, von heute auf morgen sein Verhalten komplett zu ändern, aber wir finden mit kleinen Schritten kann man mehr bewirken als man denkt.


Wenn ihr euch noch intensiver mit dem Thema befassen wollt, haben wir hier noch ein paar interessante und informative Quellen aufgelistet:

Eine Welt ohne Kleidung
Fashion Victims - Das schmutzige Geschäft mit der Mode
Fast Fashion - Die Folgen des Modewahnsinns
Im Einsatz gegen Wegwerfmode
"Made in Bangladesh"
Mode schlägt Moral - Wie fair ist unsere Kleidung?
Plastikmüll statt Mode
The Conscience of Clothing – Mode.Macht.Menschen
The true cost
Vergiftete Flüsse
Warum die Textilindustrie Mensch und Umwelt schadet
Making climate change fashionable
Fast fashion quick to cause environmental havoc
What she makes
Why do we need a fashion revolution?